# 010 - Wenn persönliche Termine nicht möglich sind: Möglichkeiten digitaler Zusammenarbeit

Der Corona-Virus wurde vor kurzem zur Pandemie erklärt. Die letzten Tage zeichnete sich schon ab, dass wir uns alle auf besondere Umstände einstellen müssen und jetzt ist es soweit.


Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, ab nächste Woche meinen Beitrag zu leisten, der meinem Netzwerk und anderen Interessierten weiterhilft, kurzfristig Meetings und Termine sicher und digital wahrzunehmen und so den Betrieb aufrecht zu erhalten. Gerade bei meinen mittelständischen Kunden ist das Thema digitales Arbeiten noch nicht in hohem Maße präsent und ich werde manchmal bestaunt, wenn der Kunde meine digitalen Prozesse sieht. Und das ist kein Hexenwerk. Man muss sich einfach damit auseinandersetzen. In weiten Teilen habe ich mein Geschäftsmodell schon digitalisiert und arbeite mit vielen Kunden gerade in Beratungsprojekten schon ausschließlich digital. Gerade jetzt kann der Schwenk in Richtung „digitale Meetings“ insbesondere für Mittelständler interessant und wichtig werden. Gleichzeitig sehe ich bei vielen Kunden und Geschäftspartnern noch nicht viel Bewegung in diese Richtung. Teils aus „Angst vor der Technik“, manchmal aus Unkenntnis der Möglichkeiten oder einfach aus fehlendem Bedarf an digitalen Kommunikationsmöglichkeiten. Da ich die nächsten Wochen aufgrund stornierter Aufträge einigen Freiraum habe, biete ich dir also an, in kurzen Gruppen-Video-Sessions an das Thema „Digitale Meetings/Terminvereinbarung/Digitaler Workflow“ heranzuführen. Falls es für dich und dein Unternehmen eine Unterstützung sein könnte, bzw. wenn du kurzfristig neue Möglichkeiten kennen lernen möchtest, Kunden/Mitarbeiter und so weiter trotz der aktuellen Situation produktiv, digital und sicher zusammenzubringen, dann teile gerne diesen Podcast und schreibe mich einfach direkt an!

Welche Themen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Business sind für dich besonders interessant?

Ich freue mich über dein Feedback, melde dich gerne!

Dein Thomas


▶︎ E-Mail: info@thomasdehghan.de

▶︎ Website: https://wertewortewirksamkeit.de

▶︎ Facebook-Gruppe: https://wertewortewirksamkeit.de/gruppe/

Abonniere den Podcast gleich hier auf deiner Lieblingsplattform ✅

Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlasse mir gerne eine Bewertung!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

© 2020 – Thomas Dehghan

Impressum | Datenschutz