Deine Ausbildung zum NLP-Practitioner, DVNLP

Du möchtest wirkungsvoll kommunizieren, eigene Potenziale ausschöpfen und Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln?

Was spricht für eine NLP-Practitioner Ausbildung?

Der NLP-Practitioner ist für viele Teilnehmer:innen der erste Schritt in die wundervolle Welt des NLP.

Die Anforderungen an uns Menschen sind heute anspruchsvoller als noch vor wenigen Jahren. Unsere Umwelt verändert sich ständig. Daher sind neben Flexibilität und Resilienz neue, kommunikative Kompetenzen wichtig:

  • Wie schaffe ich es, andere und mich selbst besser wahrzunehmen?
  • Wie kommuniziere ich wertschätzend und auf Augenhöhe?
  • Wie schaffe ich es, Lösungen statt Problemen zu sehen?
  • Wie kann ich meine eigenen Ressourcen entdecken und entwickeln?
  • Wie kann ich mir Ziele setzen und diese auch erreichen?

Auf diese und viele weitere Fragen, die Du Dir vielleicht stellst, wirst Du in der NLP-Practitioner Ausbildung Antworten finden.

Außerdem erhältst Du nach erfolgreicher Teilnahme ein Zertifikat, gesiegelt vom DVNLP e.V. und eanlp e.V., nach deren hohen Qualitätsstandards die Ausbildung durchgeführt wird.

NLP ist die Kunst und Wissenschaft von persönlicher Vervollkommnung, von effizienter Kommunikation und von individuellen Höchstleistungen.

Was ist NLP?

Im offiziellen NLP-Guide „DENKWEISEN“ erklärt es der DVNLP e.V. so: „Das Neuro-Linguistische Programmieren beschreibt – ausgehend von Erkenntnissen der modernen Systemtheorie, Linguistik, Neurophysiologie und Psychologie – die wesentlichen Prozesse, wie Menschen sich selbst und ihre Umwelt wahrnehmen, diese Informationen auf ihre eigene Weise verarbeiten, auf dieser Grundlage fühlen und handeln, entsprechend miteinander kommunizieren, lernen und sich verändern.“

Die drei Hauptgebiete, mit denen wir uns im NLP beschäftigen, werden wie folgt beschrieben:

  1. „Verbraucherschutz für den Geist“
  2. „Modellieren außergewöhnlicher Fähigkeiten“ und
  3. „Die persönliche Realität kreieren“

Hört sich spannend an, oder? Wenn Du mehr erfahren möchtest, fordere den Guide gerne als digitale Ausgabe oder als Printexemplar an.

Inhalte der NLP-Practitioner Ausbildung

Welche Module beinhaltet die Ausbildung und wie wird sie durchgeführt?

NLP Ausbildungen auf Augenhöhe. Aus der Praxis für die Praxis.

Wie Deine NLP-Ausbildung aussehen kann

Digital

Digitale Ausbildung: Training via zoom® bequem, bei Dir zuhause

Präsenz

Vor Ort:
Klassische Ausbildung in Präsenz

Hybrid

Abwechselnd persönliche und digitale Treffen für maximale Effizienz

Wie wird die Practititoner-Ausbildung durchgeführt?

Deine NLP-Practitioner Ausbildung wird interaktiv stattfinden. Ein hoher Praxisanteil garantiert Dir eine nachhaltige, sinnvolle Investition in die Entwicklung Deiner Persönlichkeit und kommunikativen Fähigkeiten.

Wir setzen ausschließlich Tools und Formate ein, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung unterstützen und selbstwirksam machen. Auch kommunikativ werden diese Methoden höchste Wirksamkeit zeigen.

Du wirst diese Tools nicht nur anwenden und fühlen, sondern auch theoretisch verstehen lernen. Aber erst, nachdem Du selbst praktische Erfahrungen damit sammeln konntest.

Wann und wo findet die Ausbildung statt?

Termine

ModulDatumZeitOrt
Modul 110./11.12.20229.00 Uhr bis 17.30 UhrRaum Köln/Düsseldorf & Online
Modul 27./8.1.20239.00 Uhr bis 17.30 UhrRaum Köln/Düsseldorf & Online
Modul 311./12.2.20239.00 Uhr bis 17.30 UhrRaum Köln/Düsseldorf & Online
Modul 425./26.3.20239.00 Uhr bis 17.30 UhrRaum Köln/Düsseldorf & Online
Modul 522./23.4.20239.00 Uhr bis 17.30 UhrRaum Köln/Düsseldorf & Online
Modul 613./14.5.20239.00 Uhr bis 17.30 UhrRaum Köln/Düsseldorf & Online
Modul 710./11.6.20239.00 Uhr bis 17.30 UhrRaum Köln/Düsseldorf & Online
Modul 85./6.8.20239.00 Uhr bis 17.30 UhrRaum Köln/Düsseldorf & Online
Lernfest2./3.9.20239.00 Uhr bis 17.30 UhrRaum Köln/Düsseldorf & Online

Anfahrt

Die Ausbildung wird im Raum Köln/Düsseldorf stattfinden. Der genaue Ort hängt von der Teilnehmerzahl ab. Wir legen in unseren Trainings, Workshops und Ausbildungen Wert auf ein inspirierendes, offenes Ambiente. Teilweise werden die Module, wenn es das Wetter zulässt, im Freien durchgeführt.

Ort

Du möchtest Deine Lebensqualität und die Deiner Mitmenschen positiv beinflussen?

Thomas Dehghan

Lehrtrainer, DVNLP & Systemischer Coach

Als Lehrtrainer, DVNLP unterstütze ich Dich, Dein volles Potenzial kennen zu lernen und auszuschöpfen. Das erreichen wir durch die wirksamen Methoden des NLP.

Seit dem Jahr 2000 bin ich unter anderem für DAX-Konzerne, Fortune 500-Unternehmen, aber auch für klassische, mittelständische Familienunternehmen tätig. Als freiberuflicher Berater unterstütze ich Menschen und Unternehmen, Brücken zu bauen. Zwischen Führungskräften und deren Mitarbeiter:innen, zwischen Unternehmen und Ihren Kund:innen und nicht zuletzt zwischen Mitarbeiter:innen untereinander.

Melde dich gern, ich freu‘ mich auf Dich!

Lehrtrainer, DVNLP - Dein Thomas
Lehrtrainer, DVNLP