Du möchtest einen Podcast starten?

hast aber keine Ahnung von Technik, Contentplanung & Co.? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich!

Warum dieser Workshop?

Oft scheitern gute Pocast-Ideen an Angst vor der Technik, Überforderung mit der Content-Planung oder einfach an fehlender Lust auf die Nachbearbeitung.

Damit dein Podcast von der Idee bis zur Umsetzung professionell erfolgreich gestartet wird, helfe ich Dir in diesem Workshop!

Was machen wir?

Gemeinsam setzen wir deinen Podcast auf und bringen ihn an den Start. Folgende Punkte wirst du nach unserem Workshop erfolgreich umgesetzt haben:

  • Du bekommst professionelles Equipment in Studioqualität, zugeschnitten auf deine Bedürfnisse
  • Professionelle Content-Planung, die Spaß macht und leicht fällt. Übersetzung deiner Themen in Podcast-Formate für die kommenden 6 Monate
  • Ich begleite dich bei Anschluss, Einrichtung und Einstellung für glasklaren Sound
  • Hilfe beim Anmelden des Podcasts auf den gängigen Portalen (Apple, Spotify, Amazon)
  • Vorlagen zum sofortigen Aufnehmen deiner Episoden: Einmal eingerichtet, immer wieder nutzen
  • Aufnahme, Schnitt und Abmischen der ersten Episode
  • Nachbesprechung nach deinen ersten drei Episoden

Wie arbeiten wir zusammen?

Der Workshop findet live digital statt: Du und ich, eins zu eins.

Vor unserem Workshop bekommst Du ein professionelles Technik-Setup in Studioqualität für den pefekten Sound (für einen Solo-Podcast), welches du nach unserem Workshop selbstverständlich zur Produktion deines Podcasts behalten darfst. Damit nehmen wir im Workshop schon live auf. Solltest du jetzt schon wissen, dass es überwiegend Interview-Folgen werden, klären wir deinen Bedarf am besten in einem persönlichen Gespräch.

In unserem Workshop erarbeiten wir die Grundlagen Schritt-für-Schritt und machen deinen Podcast startklar für die Veröffentlichung.

Was bringt dir ein eigener Podcast?

Ein eigener Podcast macht nicht nur Spaß, sondern macht dich zur Personenmarke. Du sprichst in deinem Podcast über deine Themen und baust damit eine enge Bindung zu deiner Zielgruppe auf.

Menü