# 024 - Das, wofür es sich zu leben lohnt

Ursprünglich habe ich mich viel mit der Philosophie der Stoa auseinandergesetzt und viele Erklärungen für meine Sicht der Welt aus eben dieser Denkschule mitgenommen. Aristoteles ging davon aus, dass deine Berufung dort liegt, wo sich deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen. Vor ein paar Monaten dann, bin ich mit dem Ikigai in Berührung gekommen. Ikigai ist eine Lebensphilosophie und kommt aus Japan. Es bedeutet soviel wie: "Das, wofür es sich zu leben lohnt.". Es vereint das Modell von Aristoteles mit wichtigen Komponenten. Diese möchte ich dir heute vorstellen.

Welche Themen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Business sind für dich besonders interessant?

Ich freue mich über dein Feedback, melde dich gerne!

Dein Thomas


▶︎ E-Mail: info@thomasdehghan.de

▶︎ instagram: @thomasdehghan.de

▶︎ Website: https://wertewortewirksamkeit.de

▶︎ Facebook-Gruppe: https://wertewortewirksamkeit.de/gruppe/

Abonniere den Podcast gleich hier auf deiner Lieblingsplattform ✅

Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlasse mir gerne eine Bewertung!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

© 2020 – Thomas Dehghan

Impressum | Datenschutz